...weitere Wohnaccessoires in unserem Etsy Shop

Die Liebe zur Formen- und Farbvielfalt zeigte sich in den 50er Jahren besonders auch im Design der Wohnaccessoires. So wurden die Zigaretten in einem Halter gereicht, der einer Weltkugel glich und jedes Cocktailglas auf dem Tisch hatte eine andere Pastellfarbe. Zudem reflektierten die Alltagsgegenstände die aufkommende Reiselust: kolorierte Strichzeichnungen Pariser Strassenszenen zierten Geschirre und Vasen, mit Materialen wie Bambus und Bast wurde der Tiki-Style rekreiert und asiatische Motive wie stilisierte Reiher hielten Einzug.

Entsprechend farben- und formenreiche Objekte sind in unserem Etsy Shop Sputnik50er erhältlich. Von konischen Vasen und staksigen Kerzenständern über bunte Hakenleisten, dreieckige Blumenhocker und asymmetrische Spiegel bis hin zu Melitta Geschirr, Schnapsgläschen und Draht-Obstkörbe.

Zum Etsy-Shop